Skip to main content
  • sea-2907762_1920_2.jpg

Video-Coaching – in sicherem Abstand und doch so nah!

Manchmal geht es einfach nicht. Die Zeit drängt, der Weg ist zu weit oder krankheitsbedingt ist eine Coachingsitzung kurzfristig nicht möglich.

Video-Coaching kommt einer Präsenzberatung sehr nahe und kann eine gute, schnelle und kostengünstige Lösung sein, miteinander in Kontakt zu treten. Abhängig von den gewählten Kommunikations-Plattformen Skype oder Teams, können Dokumente ausgetauscht und Coaching-Werkzeuge zur Unterstützung genutzt werden.

Zu beachten:
Ein Video-Coaching ist nur bedingt geeignet, um komplexe oder emotional sehr belastende Themen zu bearbeiten – als erste Notfallmassnahme kann Video-Coaching jedoch auch in solchen Situationen sehr hilfreich sein.

Die Vorteile:

  • Örtliche Unabhängigkeit
  • Keine Reisezeit
  • Spontanes Coaching möglich


Video-Coaching eignet sich für zahlreiche Themen. Das Coachingformat ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder geeignet.

Die Technik:
Voraussetzung für ein Video-Coaching mithilfe von Skype oder Teams ist ein Gerät mit Kamera und Mikrofon. (PC, Notebook, Handy, Tablet). Zudem muss ein aktives Skype-Konto eröffnet oder die Teams-App auf dem Gerät installiert sein.

 

Jetzt ablegen